Persönliche Informationen werden
NIEMANDEN weiter gegeben.


Es gibt absolut KEINE Ausnahmen
von dieser Regel.
 


Hier   klicken, um alles über den Datenschutz bei Heckery Dekkery Dot zu erfahren.

 

ACHTUNG, virtuell Reisender!

 
Du verlässt jetzt die Heckery Dekkery Dot Travel Game Postcards for Children Website, um eine andere Website für Kinder oder Erwachsene zu besuchen, die auch interessant ist und Spaß macht.  OK, aber bitte denk dran, auf Sicherheit zu spielen!  Gib niemals persönliche Informationen an irgendjemanden weiter, ohne vorher die Eltern oder einen für dich verantwortlichen Erwachsenen um Erlaubnis zu bitten!

 
Vielleicht kommt tatsächlich ein Erwachsener mit auf deine Reise!

Das macht viel mehr Spaß, als alleine zu reisen!

Hab eine Menge Spaß auf deinen Reisen und komm bald wieder zurück!

OK! Danke, dass ich an die Sicherheit erinnert wurde! Ich bleibe hier und besuche diese andere Website später!
« Laß uns bitte eine andere Stadt besuchen!

New York, New York


Das ist New York City.

Von 1789 bis 1790 war New York die Hauptstadt
der Vereinigten Staaten von Amerika.


„Wow, kleiner Danny, wir sind im „BIG APPLE“! Hier kann man so vieles sehen und unternehmen! Das können wir unmöglich alleine schaffen! Wir brauchen deine Hilfe, Cousine Isabel!“
 
„Kein Problem, Cousin Eugene!"

 
  • New York City liegt im Staate New York!

  • New York City ist die größte Stadt der Vereinigten Staaten!

  • Mehr als 8 Millionen Menschen leben in New York!

  • Der Central Park liegt zentral in New York!

  • Die „Skyline“ von New York wird von hunderten von modernen Wolkenkratzern gebildet!

  • New York City wird „die Stadt, die niemals schläft“ genannt!

  • New York City wird auch „Big Apple“ (dicker Apfel) genannt!

 
Wenn Du hier wärest,könnten wir uns New York City gemeinsam anschauen!  In der Tat sind hier so viele Sachen zu sehen und zu unternehmen, dass ich ein Problem bekomme, wenn ich das alles alleine machen soll. Kein Wunder, dass New York City „die Stadt, die niemals schläft“ genannt wird . . . .
 
 

Wusstest du, dass New York City früher Neu Amsterdam hieß? So wurde es von den Holländern genannt, die 1626 das Gebiet den Algonquia - Indianern für Waren im Wert von 24 Dollar gekauft hatten. Es wurde 1664 von den Briten in New York umbenannt. New York City liegt an der südlichsten Spitze des Staates New York, wo der Hudson River und der East River in die New York Bay münden. Die Stadt blühte schon bald auf, weil sie so günstig gelegen war. Heute ist New York City einer der wichtigsten Häfen der Welt.
 
Wenn du hier wärest, könnten wir uns in den Nachbarschaften umschauen. Davon gibt es viele! Fünf Stadtteile bilden die Stadt New York: Manhattan, Brooklyn, Bronx, Queens und Staten Island, und diese werden von über hundert Nachbarschaften gebildet, von denen jede ihre eigene Identität hat. Tatsächlich unterscheiden sich diese so, dass man manchmal den Eindruck hat, in ein anderes Land zu kommen, wenn man von einer Nachbarschaft in die andere wechselt. Diese Unterschiede machen das kulturellen Flair von New York City aus, und wenn du hier wärest, könnten wir diese Vielfalt gemeinsam erleben!
 
Wir könnten auch einen der vielen Parks in New York City aufsuchen, wenn du hier wärest.  Es gibt hier mehr als 1700 Parks und Erholungsgebiete! Der Central Park ist allerdings der bekannteste. Im 19. Jahrhundert begonnen, brauchte es 20 Jahre, bis er fertig war. Heute bietet er mit seinen verschlungenen Wegen, seinen Teichen und Waldgebieten einen erholsamen Kontrast zu der Hektik der umliegenden Stadt.


 


Ich weiß, dass du auch gerne die Freiheitsstatue besichtigen möchtest. Sie war ein Geschenk des französischen Volkes im Jahre 1886, und sie steht in der Bucht von New York.  Die Franzosen nannten sie:  Liberty Enlightening the World, „Die Freiheiterleuchtet die Welt“, und sie ist zum Symbol der Freiheit nicht nur in den USA, sondern in der ganzen Welt geworden.
 

The Statue of Liberty

Foto: Derek Jensen (Tysto)
This photo is in the public domain worldwide.
Wikimedia Commons

 


Im Rockefeller Center in Manhattan könnten wir zur Radio City Music Hall.  gehen. In der Halle können fast 6000 Besucher Platz nehmen, sie ist damit einer der größten Theatersäle in den Vereinigten Staaten!  Laß uns früh hingehen, ich möchte nicht den allerletzten Platz erwischen!
 
Das Hauptquartier der Vereinten Nationen und das Empire State Building, ein sehr berühmter Wolkenkratzer, sind ebenfalls bekannte Sehenswürdigkeiten in New York City. Das Empire State Building ist das höchste Gebäude der Stadt. Es ist 381 Meter hoch!


Die zwei Türme des World Trade Centers - Welthandelszentrum - waren die höchsten Wolkenkratzer von New York, wurden aber völlig zerstört, als am 11.September 2001 zwei Flugzeuge tragischer Weise in die Türme gesteuert wurden. Viel zu viele Menschen verloren ihre lieben Angehörigen und viel zu viele Leute wurden verletzt.  Das war ein sehr trauriger Tag sowohl für die Bürger von New York City als auch für jedermann in den Vereinigten Staaten von Amerika, und die Tragödie berührte die Menschen in Ländern der ganzen Welt.

Am 11. September 2011, dem 10 Jahrestag des 9/11, wurde das Denkmal für die Opfer erstmalig für die Angehörigen, am nächsten Tag für die ganze Öffentlichkeit geöffnet. Das Denkmal, Reflecting Absence, besteht aus zwei riesigen Wasserfällen und spiegelnden Wasserbecken dort wo die Türme standen, und die Namen der Opfer sind auf Bronzetafeln geschrieben, die die Becken umrahmen. Ein Museum wird an der Stelle in 2012 eröffnet und ein einzelner Turm, der Freedom Tower, ist im Bau, der 2013 fertiggestellt werden soll. Seit dem tragischen Ereignis haben schon Viele täglich den Ort besucht, um den Opfern Respekt zu zollen.


Manchmal fällt es schwer, fortzufahren, und so werden wir eine kleine Pause einlegen . . . . Danach können wir vielleicht eines der New Yorker Museen besuchen . . . .

~~~~~


Jetzt ist es sicher keine Überraschung mehr für dich, dass New York City ein sehr wichtiges Kulturzentrum ist! In dem Metropolitan Museum of Art, dem Kunstmuseum, befindet sich außer Gemälden, Skulpturen und Zeichnungen ein antiker ägyptischer Tempel, der Tempel von Dendur! Kannst du dir das vorstellen? Ein vollständiger ägyptischer Tempel im Inneren eines Museums! Wir könnten auch das Guggenheim Museum besuchen und das Museum of Modern Art, wenn du hier wärest.Und wir sollten das Lincoln Center for the Performing Arts auch nicht vergessen!Wir könnten in die Metropolitan Operaoder in die New York Philharmonic, gehen, aber da müssen wir richtig leise sein! Manchmal werden dort aber auch besondere Kindervorstellungen angeboten. Schau mal auf der New York Philharmonic’s website for kids- Website für Kinder - nach! Das ist richtig toll! Natürlich könnten wir auch das New York City Ballet.  besuchen. Das wird uns auf die Zehenspitzen treiben!
 




 
Oder wollen wir zum Times Square in eine Broadway-show gehen?
 
Soll ich Eintrittskarten kaufen?

 
 

Times Square

Foto: public domain worldwide - Ibagli.
Wikimedia Commons


 

 
Vielleicht möchtest du auch zu einem Ballspiel gehen!  Wie bei allem anderen hast du eine Riesenauswahl! Hier die wichtigsten zehn Mannschaften: Die Yankees und die Mets für Baseballfans, die Knicks und Liberty für Basketballfans, die Rangers und die Islanders für Hockeyfans, die Giants und die Jets für American Footballfans und die Metrostars und Magic für Fußballfans. Bitte einfach eine Erwachsenen, dein Lieblingsteam hier zu finden.
 
Bist du noch nicht müde? Der Bronx Zoo ist sehr bekannt, und ich bin mir sicher, dass du auch dort eine Menge lernen kannst. Informative Programme und Ausflüge findest du hier.

 
  Ich habe schließlich viel Spaß bei meinem Besuch in New York City, aber die Freude wäre noch viel größer, wenn du auch hier wärest!
 

Alles Liebe,
deine Oma

 
 

Das ist die Skyline von New York City - Manhattan am frühen Morgen!

Manhattanon an early morning – (AngMoKio)
http://creativecommons.org/licenses/by-sa/2.5/deed.en
Wikimedia Commons


~~~


Hilf JEMANDEN, den du kennst, etwas über diesen berühmten Ort zu erfahren!

Klick auf die Reisespielpostkarte unten, um deine Bestellung aufzugeben,

und Heckery Dekkery Dot Travel Game Postcards for Children wird diese auf den Weg schicken,
um dir zu helfen, das Reisespiel auf den Weg zu bringen!


Es macht SPAß! Und es BILDET!

Wer gewinnt bei dem Spiel?
 
Jedermann gewinnt, wenn Kinder mehr über die Welt um sie herum lernen!



~~~


Danke an:
http://www.britannica.com
http://kids.britannica.com
Britannica.com undBritannica Online for Kids sind hervorragende Informationsquellen.
 
http://unabridged.merriam-webster.com
 

Ein besonderes Dankeschön geht an meine Töchter Alicia und Janella für ihre große Hilfe, und an meinen Mann Barthold, an Eveline, und an die Damen der Englisch-Gruppe in Marburg für die Übersetzung.
 
 
Dank auch an Diane Krasinski, die beste New York City Fremdenführerin überhaupt!
 
 
~~~

Alle Fotos auf dieser Website wurden von mir auf meinen Reisen aufgenommen,
wenn nicht anders angegeben.


~~~

 
Frage bitte deine Eltern oder andere Erwachsene, mit dir zu reisen, wenn du Websites online besuchst.  Das macht mehr Spaß, als allein zu reisen!


 

New York, New York - (1) Lady Liberty (English)Vergrößern New York, New York - (1) Lady Liberty (English)

» Personalisieren

New York, New York - (2) Lady Liberty (German)Vergrößern New York, New York - (2) Lady Liberty (German)

» Personalisieren