Persönliche Informationen werden
NIEMANDEN weiter gegeben.


Es gibt absolut KEINE Ausnahmen
von dieser Regel.
 


Hier   klicken, um alles über den Datenschutz bei Heckery Dekkery Dot zu erfahren.

 

ACHTUNG, virtuell Reisender!

 
Du verlässt jetzt die Heckery Dekkery Dot Travel Game Postcards for Children Website, um eine andere Website für Kinder oder Erwachsene zu besuchen, die auch interessant ist und Spaß macht.  OK, aber bitte denk dran, auf Sicherheit zu spielen!  Gib niemals persönliche Informationen an irgendjemanden weiter, ohne vorher die Eltern oder einen für dich verantwortlichen Erwachsenen um Erlaubnis zu bitten!

 
Vielleicht kommt tatsächlich ein Erwachsener mit auf deine Reise!

Das macht viel mehr Spaß, als alleine zu reisen!

Hab eine Menge Spaß auf deinen Reisen und komm bald wieder zurück!

OK! Danke, dass ich an die Sicherheit erinnert wurde! Ich bleibe hier und besuche diese andere Website später!
« Laß uns bitte eine andere Stadt besuchen!

Norfolk, Virginia

gegründet 1682

 



Blick auf den Hafen

 
  • Ungefähr 234.000 Leute wohnen in Norfolk!

  • Norfolk beherbergt die größte Marinebasis der Welt.

  • Während des Unabhängigkeitskrieges blieb eine britische Kanonenkugel in der Wand der St. Paulskirche stecken, ohne zu explodieren!  Aber keine Angst, denn sie wurde aus Sicherheitsgründen gegen eine harmlose Ersatzkugel ausgetauscht!



If you were here – Wenn du hier wärest . . . .

Wir würden zusammen eine Menge Spaß haben! Du zuerst! Was möchtest du unternehmen? Großartig! Nur herumhängen ist cool!  Ich würde gerne in die Virginia Opera im Harrison Opernhaus gehen. Würdest du gerne mit mir kommen?  Wir müssen jedoch dort ganz leise sein, sonst werden sie uns rausschicken! Wir können unser Duett immer noch später singen! Manchmal hat die Oper allerdings auch Veranstaltungen für die ganze Familie. Da musst du nicht ganz so leise sein!

Wenn du dich für Kunst interessierst, werden wir sicher einen Besuch im Chrysler Museum.  einplanen. Da kannst du eine Menge über Kunst erfahren. Wir werden uns auch über einen Besuch im Botanischen Garten oder im zoo  !   freuen!

Wir können auch viel über das Meer und seine Bewohner im Nauticus, lernen. Da Norfolk nahe am Wasser liegt, können wir auch viel Spaß am Stand haben! Am nahegelegenen Strand von Virginia Beach könnten wir das Virginia Aquarium and Marine Science Center besuchen!

Das klingt doch nach viel Spaß, oder?



But don’t “wave"
   Noch nicht
      goodbye just yet!
      Tschüß Winken!
 
 
 

 
Bewege zum Spaß den Pfeil mit der Maus über die Welle!








Hier ist noch einiges mehr, was du in Norfolk Interessantes finden kannst!

Das Wahrzeichen von Norfolk ist die Meerjungfrau! Weißt du, was das ist? Wollen wir das herausfinden? Wordsmyth sagt es uns: ein erfundenes Meeresgeschöpf mit dem Kopf und Oberkörper eines Mädchens und einem Fischschwanz als Unterleib.
 




 

Waterside

 
 
Du wirst in Norfolk viele Meerjungfrauen als Statuen sehen.

Wie viele kannst du finden?  Lade dir aus dem Internet die Karte „Downtown Norfolk-Mermaid Spotting Map” herunter wenn du Norfolk besuchst.  Auf diesem Wege wirst du viel von Norfolk sehen!

Wie heißt wohl die männliche Form von Meerjungfrau?  Nun, in den USA nennt man das einen Merman, aber weißt du auch, wie er auf deutsch heißt?

  A.   Mann-made
B.   Seemann
C.   Meerjungmann
D.   Keines der oben genannten!


 
Die Antwort ist:  D.  In Deutsch gibt es keine „Meerjungmänner“!




 


 










Magst du Eis inknusprigen Eistüten?  Glaubst du, dass Meerjungfrauen das mögen?

Im Jahre 1907 zog die Familie von Abraham Doumar nach Norfolk und begann mit dem Verkauf von Eiscreme in Tüten im Ocean View Park.  Die Besitzer von Doumar's Cones and BBQ in Norfolk, Virginia, erzählen, dass ihr Onkel Abe Doumar die ersten Eistüten auf der Weltausstellung in St. Louis 1904 verkaufte.  Er erfand die erste Eistütenmaschine 1905, die immer noch in ihrem Restaurant benutzt wird! Was sagst du dazu!
 
   

~~~


Hilf JEMANDEN, den du kennst, etwas über diesen berühmten Ort zu erfahren!

Klick auf die Reisespielpostkarte unten, um deine Bestellung aufzugeben,

und Heckery Dekkery Dot Travel Game Postcards for Children wird diese auf den Weg schicken,
um dir zu helfen, das Reisespiel auf den Weg zu bringen!


Es macht SPAß! Und es BILDET!

Wer gewinnt bei dem Spiel?
 
Jedermann gewinnt, wenn Kinder mehr über die Welt um sie herum lernen!



~~~


Danke an:
http://www.britannica.com
http://kids.britannica.com
 
Britannica andBritannica Online for Kids are excellent resources for information.
 
http://unabridged.merriam-webster.com
 
http://www.wordsmyth.net
 
Wikipedia, The Free Encyclopedia, http://www.wikipedia.org
 
www.superpages.com
 
www.norfolk.gov.


Ein besonderes Dankeschön geht an meine Töchter Alicia und Janella für ihre große Hilfe, und an meinen Mann Barthold, an Eveline, und an die Damen der Englisch-Gruppe in Marburg für die Übersetzung.
 
 
~~~

Alle Fotos auf dieser Website wurden von mir auf meinen Reisen aufgenommen,
wenn nicht anders angegeben.


~~~

 
Frage bitte deine Eltern oder andere Erwachsene, mit dir zu reisen, wenn du Websites online besuchst.  Das macht mehr Spaß, als allein zu reisen!

 
Norfolk, Virginia - (1) Mermaids on Tour!Vergrößern Norfolk, Virginia - (1) Mermaids on Tour!

» Personalisieren

Norfolk, Virginia - (2) Meerjungfrau unterwegs!Vergrößern Norfolk, Virginia - (2) Meerjungfrau unterwegs!

» Personalisieren

Norfolk, Virginia - (3) Harbor ViewVergrößern Norfolk, Virginia - (3) Harbor View

» Personalisieren

Norfolk, Virginia - (4) HafenblickVergrößern Norfolk, Virginia - (4) Hafenblick

» Personalisieren