Persönliche Informationen werden
NIEMANDEN weiter gegeben.


Es gibt absolut KEINE Ausnahmen
von dieser Regel.
 


Hier   klicken, um alles über den Datenschutz bei Heckery Dekkery Dot zu erfahren.

 

ACHTUNG, virtuell Reisender!

 
Du verlässt jetzt die Heckery Dekkery Dot Travel Game Postcards for Children Website, um eine andere Website für Kinder oder Erwachsene zu besuchen, die auch interessant ist und Spaß macht.  OK, aber bitte denk dran, auf Sicherheit zu spielen!  Gib niemals persönliche Informationen an irgendjemanden weiter, ohne vorher die Eltern oder einen für dich verantwortlichen Erwachsenen um Erlaubnis zu bitten!

 
Vielleicht kommt tatsächlich ein Erwachsener mit auf deine Reise!

Das macht viel mehr Spaß, als alleine zu reisen!

Hab eine Menge Spaß auf deinen Reisen und komm bald wieder zurück!

OK! Danke, dass ich an die Sicherheit erinnert wurde! Ich bleibe hier und besuche diese andere Website später!
« Laß uns bitte eine andere Stadt besuchen!

Washington, D. C.

 

 
Hauptstadt der Vereinigten Staaten von Amerika


Dies ist das Weiße Haus.



  Photo by Nishkid64-Wikimedia Commons
Der Präsident
der Vereinigten Staaten wohnt hier.

 

Am 11. September 2001 wurde ein Teil des Pentagons, das Hauptquartier des U.S. - Verteidigungsministeriums schwer zerstört, als ein Flugzeug hineingeflogen wurde.

An demselben Tag wurden Die Zwillingstürme in New York völlig zerstört, als zwei Flugzeuge in sie hineinflogen, und ein Flugzeug zerschellte auf einem Feld südlich von Pittsburgh bei Shanksville in Pennsylvanien. Viele verloren liebe Angehörige in diesen drei schrecklichen Tragödien, und es gab auch sehr viele Verletzte.
Dies war ein trauriger Tag für die USA und viele Länder auf der ganzen Erde!

 
 

 

  • Washington, D. C. bekam seinen Namen zu Ehren von George Washington, dem ersten Präsidenten der USA.

  • D. C. steht für „District of Columbia“ Washington D. C. ist kein Staat.

  • Washington D. C. liegt am Ufer des Potomac Flusses zwischen Maryland und Virginia.

  • Präsident George Washington bestimmte 1790 selbst den Ort für die Hauptstadt und zog aus Philadelphia 1800 hierher.

  • Weißt du, wer heute der Präsident der Vereinigten Staaten ist?


Welche Farbe hat dein Haus? Der Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika lebt und arbeitet in einem weißen Haus, das passenderweise das Weiße Haus genannt wird. Die Adresse lautet: 1600 Pennsylvania Avenue, Washington, D. C.
 
Manchmal ist es möglich, dass du Teile des Weißen Hauses besichtigen kannst. Da gibt es viele Räume, den grünen Raum, den blauen Raum und den roten Raum. Es gibt auch einen Ostraum. Der Präsident arbeitet im Ovalen Büro, aber das ist nicht zu besichtigen! Schließlich wollen wir ihn doch nicht bei der Arbeit stören! Das Weiße Haus hat sogar einen Westflügel und einen Ostflügel. Hat dein Haus auch Flügel? Welche Farbe hat dein Raum? Was würdest du den Leuten zeigen, wenn du sie durch dein Haus führst?
 

~~~~~


Die Gesetze werden im Capitol gemacht, das ist ein Gebäude, das auf -t-o-l- endet. Capital (die Hauptstadt) endet auf -t-a-l-.und bezieht sich auf die Stadt. Rechtschreibung ist manchmal schwierig! Wir könnten das Capitol auf dem Capitol Hügel der Capitale sehen, wenn du hier wärest
 
Wusstest du, dass die Kongressbibliothek die die größte Büchersammlung der Stadt und sogar der Welt enthält? Sie besteht aus drei großen Gebäuden in der Nähe des Capitols. Ich wüsste zu gerne, wie viele Bücher da drin stehen!
 
Das Washington Monument, das zu Ehren von George Washington erbaut wurde, wirkt riesig. Es ist 169 Meter hoch und damit das einzige Bauwerk in der Stadt, das höher als die Kuppel des Capitols ist! Und wusstest du, dass die Originalabschriften der Verfassung und der Unabhängigkeitserklärung hier im Nationalarchiv zu sehen sind?
 
Das John F. Kennedy Performing Arts Center (Zentrum für darstellende Künste) wurde im Andenken an John Fitzgerald Kennedy erbaut. Dieser war der 35. Präsident der USA. Dort werden alle Arten von Musik, Tanz, Opern und Schauspiel aufgeführt. Wollen wir uns ein Paar Eintrittskarten besorgen?
 
Wenn du hier wärest, könnten wir all die erwähnten Orte besichtigen und noch viel mehr! Wir haben das Lincoln Memorial mit der großen Statue von Abraham Lincoln noch nicht gesehen. Du kannst aber inzwischen hier im Internet nachschauen!

Wir haben das kreisförmige Jefferson Memorial und die Gedenkstätte der Vietnam Veteranen, das Vietnam Veterans Memorial noch nicht gesehen. Und es gibt hier einen Zoo, den National Zoo! Möchtest du dahin?  The National Gallery of Art, Kunstgalerie, (Schau mal auf der Website für Kinder nach.) das Smithsonian Institution, und das National Air and Space Museum sind Sachen, die wir in Washington D.C. nicht versäumen dürfenUnd zu Beginn des Frühlings ist das nationale Kirschblütenfest (the National Cherry Blossom Festival) eine Augenweide! Im nächsten Frühling, dem von 2012, wird eine Hunderjahrfeier geplant.  Die Kirschbäume waren ein Geschenk der Stadt Tokyo in Japan im Jahre 1912, und ihre Schönheit hat über die Jahre viele Besucher erfreut!

 

 

Die Mall
Foto von “Ad Meskens”
Wikimedia Commons

 

 

Habe ich schon die Mall erwähnt? Nein, das ist kein Einkaufzentrum, sondern die große Rasenfläche, die sich vom Capitol bis zum Washington Monument erstreckt. Die ist ganz schön lang! Wir könnten unsere Spiegelbilder im Reflecting Pool betrachten, wenn du hier wärest, was ich mir so sehr wünsche!

In Liebe,
deine Oma

 

~~~


Hilf JEMANDEN, den du kennst, etwas über diesen berühmten Ort zu erfahren!

Klick auf die Reisespielpostkarte unten, um deine Bestellung aufzugeben,

und Heckery Dekkery Dot Travel Game Postcards for Children wird diese auf den Weg schicken,
um dir zu helfen, das Reisespiel auf den Weg zu bringen!


Es macht SPAß! Und es BILDET!

Wer gewinnt bei dem Spiel?
 
Jedermann gewinnt, wenn Kinder mehr über die Welt um sie herum lernen!



~~~


Danke an:
http://www.britannica.com
http://kids.britannica.com
Britannica.com und Britannica Online for Kids sind hervorragende Informationsquellen.
 
http://unabridged.merriam-webster.com

 
Ein besonderes Dankeschön geht an meine Töchter Alicia und Janella für ihre große Hilfe, und an meinen Mann Barthold, an Eveline, und an die Damen der Englisch-Gruppe in Marburg für die Übersetzung.
 
 
~~~

Alle Fotos auf dieser Website wurden von mir auf meinen Reisen aufgenommen,
wenn nicht anders angegeben.


~~~

 
Frage bitte deine Eltern oder andere Erwachsene, mit dir zu reisen, wenn du Websites online besuchst.  Das macht mehr Spaß, als allein zu reisen!

 
Washington, D. C. - (1) The Capital of The United States of AmericaVergrößern Washington, D. C. - (1) The Capital of The United States of America

» Personalisieren

Washington, D. C. - (2) Die Haupstadt der Vereinigten Staaten von AmerikaVergrößern Washington, D. C. - (2) Die Haupstadt der Vereinigten Staaten von Amerika

» Personalisieren