Persönliche Informationen werden
NIEMANDEN weiter gegeben.


Es gibt absolut KEINE Ausnahmen
von dieser Regel.
 


Hier   klicken, um alles über den Datenschutz bei Heckery Dekkery Dot zu erfahren.

 

ACHTUNG, virtuell Reisender!

 
Du verlässt jetzt die Heckery Dekkery Dot Travel Game Postcards for Children Website, um eine andere Website für Kinder oder Erwachsene zu besuchen, die auch interessant ist und Spaß macht.  OK, aber bitte denk dran, auf Sicherheit zu spielen!  Gib niemals persönliche Informationen an irgendjemanden weiter, ohne vorher die Eltern oder einen für dich verantwortlichen Erwachsenen um Erlaubnis zu bitten!

 
Vielleicht kommt tatsächlich ein Erwachsener mit auf deine Reise!

Das macht viel mehr Spaß, als alleine zu reisen!

Hab eine Menge Spaß auf deinen Reisen und komm bald wieder zurück!

OK! Danke, dass ich an die Sicherheit erinnert wurde! Ich bleibe hier und besuche diese andere Website später!
« Laß uns bitte eine andere Stadt besuchen!

Pic du Midi

 

Grüße vom Pic du Midi
in den „Pyrenäen“ in Südfrankreich!

    

 

Pic du Midi

  • Die Berge der Pyrenäen sind wirklich STEIL!

  • Ihre durchschnittliche Höhe ist ungefähr 1615 Meter.

  • Wow, das bedeutet eine Höhe von mehr als eineinhalb Kilometer!

  • Die Pyrenäen sind 430 km lang und bilden eine hohe Mauer zwischen Spanien und Frankreich.

  • Cool




 




Grüße aus fast 3000 Meter Höhe vom Pic du Midi in den südfranzösischen Pyrenäen . . . .
 
Wow, der Blick vom Gipfel des Pic du Midi ist Atem beraubend, und du kannst unendlich weit schauen hier! Es ist nicht so einfach, auf den Gipfel zu steigen, aber du kannst auch mit der Seilbahn dorthin gelangen!  Dort gibt es ein Museum, in dem du Instrumente sehen kannst, die ein Jahrhundert wissenschaftlicher Himmelsbeobachtung und Erforschung darstellen, und dort findest du auch ein Observatorium, wo Wissenschaftler die Erdatmosphäre, die Ozonschicht, das Klima und mehr erforschen!  Die laufen nicht nur mit ihren Köpfen in den Wolken herum!
 
Wusstest du, dass das Bernard-Lyot-Teleskop berühmt ist, weil es das erste Instrument zur Erforschung des Magnetismus der Sterne ist?
 
Natürlich muss man sich nicht wundern, dass Schifahren auf dem Pic du Midi sehr beliebt ist!
 
Die haben dort eine Menge Schnee!  Tatsächlich sind einige der Pyrenäengipfel ganzjährig schneebedeckt, und es gibt dort auch ein Menge Gletscher!
 
Beim Schifahren und einer Schneeballschlacht schau nach unten!  Wir könnten einen Haufen Spaß haben, wenn du hier wärest!

~~~


Hilf JEMANDEN, den du kennst, etwas über diesen berühmten Ort zu erfahren!

Klick auf die Reisespielpostkarte unten, um deine Bestellung aufzugeben,

und Heckery Dekkery Dot Travel Game Postcards for Children wird diese auf den Weg schicken,
um dir zu helfen, das Reisespiel auf den Weg zu bringen!


Es macht SPAß! Und es BILDET!

Wer gewinnt bei dem Spiel?
 
Jedermann gewinnt, wenn Kinder mehr über die Welt um sie herum lernen!



~~~


Danke an:

http://www.britannica.com
http://kids.britannica.com

Britannica and Britannica Online for Kids are excellent resources for information.
 
http://unabridged.merriam-webster.com
 
http://picdumidi.com

Ein besonderes Dankeschön geht an meine Töchter Alicia und Janella für ihre große Hilfe, und an meinen Mann Barthold, an Eveline, und an die Damen der Englisch-Gruppe in Marburg für die Übersetzung.

~~~

Alle Fotos auf dieser Website wurden von mir auf meinen Reisen aufgenommen,
wenn nicht anders angegeben.


~~~
Frage bitte deine Eltern oder andere Erwachsene, mit dir zu reisen, wenn du Websites online besuchst.  Das macht mehr Spaß, als allein zu reisen!
 
 

Pic du Midi - (1) "Hi" from the Pic du Midi!Vergrößern Pic du Midi - (1) "Hi" from the Pic du Midi!

» Personalisieren

Pic du Midi - (2) Gruß vom Pic du Midi!Vergrößern Pic du Midi - (2) Gruß vom Pic du Midi!

» Personalisieren